Finissage Claus Schunk



Als besondere Attraktion zeigten wir zum vergangenen Museumsfest die Ausstellung "Fotos: Claus Schunk."
Der Titel der Ausstellung ist Programm und spricht für sich selbst. So wie seine zahlreichen Exponate, die im Heimatmuseum in Arget bei der Finissage am 30.06. 2019, von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, ohne Worte zu sehen sein werden. Fotografien aus dem Alltag im südlichen Landkreis Münchens, der Heimat von Claus Schunk. Seit fast 30 Jahren: "Foto: Claus Schunk", in der Landkreisausgabe der Süddeutschen Zeitung.
Ganz egal ob Kunst, Kultur, Sport, Politik, kurios, lustig, traurig, seine Fotografien berühren den Leser immer. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie Claus Schunk es mit einem fränkischen Augenzwinkern gerne beschreibt. Er selbst bezeichnet sich als Abbilder der Realität. "Kunst…. mi o‘schaugn"