Museumsfest von 11:00 - 17:00 Uhr

 

Museumsfest 2019

Der Eintritt ist, wie an den regulären Offentagen, frei. Die Öffnungszeiten für heute sind: 11:00 -17:00 Uhr. Es finden regelmäßige Führungen statt.

Unsere Museumsbesucher werden auch dieses Mal mit altbayrischen Gerichten aus der Museumsküche, Schmalzgebackenem, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken bewirtet.

Die Wirtsstube im 1. Stock wurde renoviert und erstrahlt nun in „neuem alten Glanz“ des Original "Streicher-Wirthauses" aus Lochhofen.

 

Fotoausstellung Claus Schunk:

Vernissage Claus Schunk

Als besondere Attraktion zeigen wir die Ausstellung Fotos: Claus Schunk.
Der Titel der Ausstellung ist Programm und spricht für sich selbst. So wie seine zahlreichen Exponate, die im Heimatmuseum in Arget ab der Vernissage am Pfingstfreitag, ab 19.00 Uhr, ohne Worte zu sehen sein werden. Fotografien aus dem Alltag im südlichen Landkreis Münchens, der Heimat von Claus Schunk. Seit fast 30 Jahren: "Foto: Claus Schunk", in der Landkreisausgabe der Süddeutschen Zeitung.
Ganz egal ob Kunst, Kultur, Sport, Politik, kurios, lustig, traurig, seine Fotografien berühren den Leser immer. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie Claus Schunk es mit einem fränkischen Augenzwinkern gerne beschreibt. Er selbst bezeichnet sich als Abbilder der Realität. "Kunst…. mi o‘schaugn"

 

Unsere heutigen AusstellerInnen:

 

1. Angie's Schmuckkästchen (Angelika Veth):

Angie's Schmuckkästchen

 

 

2. Kampa Design aus Postau:

Kampa Design

 

3. Erlenwald Lamas:

Lamazucht aus der Region mit handgesponnener Wolle, Seifen aus Lamakeratin und Bettdecken.

Erlenwald Lamas

 

4. Apfel & Birn aus Lenggries:

Unsere Loops sind nicht nur zur bayrischen Tracht, egal ob Jeans und Janker oder fesch im Dirndl ein Hingucker, sonderen auch im Alltag, zu Bluse und Shirt.

Carolin Lijsen  mit Apfel & Birn https://www.apfelundbirn.de

 

5. Sandra Liebl -- Serviettentechink:

Sandra Liebl -- Serviettentechnik

 

 

6. Imker Balthasar Ailer:

Imkerhausl

Imker Balthasar Ailer mit seinen Bienenprodukten aus Großeichenhausen.

 

Auch mit dem MVV ist das Museum seit einiger Zeit leicht zu erreichen. Die Haltestelle ist nur ein paar Meter vom Heimatmuseum entfernt. Bitte nutzen Sie  aufgrund des sicherlich  größeren Besucherandranges und zur Schonung von Umwelt und Nachbarn auch die Busverbindung von Sauerlach. Die Fahrtdauer vom dortigen Bahnhof beträgt nur ca. 12min...!
Der Bus 223 fährt ab Bahnhof Sauerlach jeweils um 10:21 Uhr, 12:21 Uhr, 14:21 Uhr oder 16:21 Uhr. Zurück nach Sauerlach ab: 10:32 Uhr, 12:32 Uhr, 14:32 Uhr, 16:32 Uhr, 18:32 Uhr.
 
Öffnungszeit: von 11:00 bis 17:00 Uhr
Freier Eintritt zum Museum